Lieblingsbücher wieder im Handel

Als Derek mich 2005 fragte, ob ich Lust hätte mit ihm zusammen eine Kinderbuchreihe zu schreiben, war ich unsicher. Ich und Schreiben?
Aber: ja! Ich und Schreiben!
Denn schon immer habe ich mich in erfundenen Geschichten verloren und meine Abenteuer wie einen Kinofilm in meinem Kopf ablaufen lassen.
Und auf Reisen, mit meinen Eltern, ist es hin und wieder passiert, dass ich mich so sehr in meine Geschichte vertieft habe, dass ich die reale Welt gar nicht mehr wahrgenommen habe. (Tut mir immer noch leid, Mama & Papa, dass ihr Sorge hattet, ich wäre in der Burgruine verunglückt. Dabei saß ich doch nur im Turmfenster, blickte über das Land und sah meinen eigenen Ritterfilm. Mit Drachen.)

Dereks Buchidee hatte auch Drachen. Und damit war klar, dass ich natürlich mitmache!
In die Reihe Drachenhof Feuerfels sind wahnsinnig viele von meinen Kindheitsabenteuern eingeflossen. Orte und Dinge die ich auf Reisen gesehen habe und die schon damals meine Fantasie beflügelt haben.

Die Reihe ist von 2007 bis 2010 im Loewe Verlag erschienen. Letztes Jahr fielen die Rechte an uns zurück und die Bücher waren nur noch mit Glück im Antiquariat zu finden.

Ich bin sehr, sehr glücklich, dass wir sie nun wieder in den Buchhandel gebracht haben und hoffe sehr, dass sie, wie auch schon bei ihrer ersten Ausgabe, wieder viele abenteuerlustige Leser finden und begeistern.

Mehr Informationen über die neuen Ausgaben findest du bei StoryTown.

Auf die Drachen!

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.